BIHF Bürgerinitiative Herdringer Forst
BIHF Bürgerinitiative Herdringer Forst
Die BIHF Bürgerinitiative Herdringer Forst hat sich im November 2023 gegründet.
Wir fordern von dem Waldbesitzer Kulturstiftung Schloß Herdringen, der JUWI GmbH sowie der Kommunalpolitik die sofortige Einstellung der Planungsmaßnahmen zum Windpark Herdringer Forst. Das betroffene Waldgebiet in einer Größe von 1500 ha muß zum Schutz der Umwelt unverzüglich wieder aufgeforstet werden. Es kann nicht sein, daß aus dem wichtigsten Naherholungsgebiet der Region ein landschaftlicher Schandfleck entsteht. Tier- und Pflanzenwelt müssen in der bisherigen Form erhalten bleiben.
Wozu sonst hat man in der Vergangenheit aufwändig und teuer die Bodenschutzkalkung durchgeführt? Landesweit wurden dafür erhebliche Steuergelder eingesetzt. So wurde etwa im Jahr 2014 die Bodenschutzkalkung durch das Land NRW mit 200 EURO pro Hektar unterstützt. Der Eigenanteil der Waldbesitzer lag bei lediglich 70 EURO.
Wozu sonst hat der Bund die Kulturstiftung Herdringer Schloß in diesem Jahr mit 17,5 Mio. EURO gefördert?
Die BIHF Bürgerinitiative Arnsberger Forst ist nicht gegen eine moderne Form der Stromerzeugung durch Windkraft- oder Photovoltaikanlagen. Die BIHF steht vielmehr für den Erhalt eines der größten zusammenhängenden Waldgebieten in Deutschland. Zum Schutz für Umwelt und Natur. zum Artenschutz und als Erholungsgebiet. Dafür kämpfen wir!
Weitere Informationen unter bihf@herdringerforst.de
Anschrift:
BIHF Bürgerinitiative Herdringer Forst
59707 Arnsberg
Postfach 1704
Telefon: +49 151 54642498
E-mail: bihf@herdringerforst.de
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.